Neuigkeiten:

Suchfunktion erweitert
Bei der Auswertung der Suchfunktion habe ich bemerkt, daß es in der Aufregung oft Tippfehler gemacht werden. Ich habe daher die Keywords in einigen Seiten um "innovative Schreibweisen" erweitert.
 

Notdienste für Gehörlose
Die Funkleitzentralen der Notdienste sind auch über Fax erreichbar.
Die Faxnummern wären:
 

Feuerwehr

Polizei

Rettung

01/531 99-51 690

01/31 310-7960

01/711 19-21 99

Hinweistafel - Verhalten im Brandfall
Auf notruf.at stehen zwei Hinweistafeln "Verhalten im Brandfall" und "Ersthelfer" zum download bereit. Diese (nicht ganz ernstgemeinte) Form der Tafeln hat wesentlich bessere Akzeptanz und Aufmerksamkeit als die bekannten Originale.
Leider kenne ich die angeblich sehr originelle steirische-Übersetzung noch nicht.

Sortierung der Einträge:
Da ich bereits mehrmals darauf hingewiesen wurde, das die Startseite nicht sortiert ist, möchte ich aufklären:

Ich bin davon ausgegangen, das von links oben nach rechts unten gelesen wird.
Die Ersten beiden Zeilen der Startseite sind daher den Notdiensten vorbehalten, wo es um Leben und Gesundheit geht. Da die Sozialdienste starke Zugriffe haben (meistens Nachts), sind sie leicht erkennbar eingeordnet.

Die weiteren Rubriken habe ich nach den Zugriffszahlen der Ersten zwei Monate geordnet. Die Apotheken und Kreditkarten fallen aus der Reihe, da Sie erst nachträglich eingefügt wurden.

Alphabetische Reihung hatte ich, während der Startphase ausprobiert, war aber, aus mir unerklärlichen Gründen, schwerer lesbar (man hat die Zeile verloren).

Die Reihung in den einzelnen Rubriken ist chronologisch-willkürlich. Einträge mit kostenpflichtigen Link werden vorgereiht.

Falls jemanden ein besseres System einfällt, so freu ich mich über ein E-Mail.

122-Notruf-Ratgeber:
Um mich bei allen Lesern, erkenntlich zu zeigen, die mir helfen, dieses Verzeichnis zu aktuallisieren, werden unter den Einsendern neuer Notrufnummern, laufend "122-Notruf-Ratgeber" verlost.

Seit 27. April gibt es einen Notruf-Buchshop. Eröffnet wird der Buchshop mit dem 122-Notruf-Ratgeber. Dieses Buch ist meiner Meinung nach umfangreich, kompetent und leicht lesbar.

Falls Sie einen der aufgelisteten Dienste betreiben und eine größere Firmenpräsentation auf diesem Server wünschen, so ersuche ich Sie, mit mir Kontakt aufzunehmen.
Zurück